Bülachs Quartiere

Mit dem rasanten Wachstum der Bülacher Bevölkerung wächst auch die Bedeutung der Quartiere. Eine ausgeglichene Balance zwischen Wohnen, Arbeiten, Einkaufen und Erholung ist mir wichtig.

  • Quartiere sind wichtige städtische Teilräume. Gute Nachbarschaft hört nicht beim «Grüezi» auf. Im Fokus steht das soziale Miteinander. Das Leben in den Quartieren soll nicht nur zu den Randzeiten stattfinden. Ich will die soziale Integration und Weiterentwicklung unterstützen und dabei insbesondere Eigeninitiative und Zusammenarbeit fördern.

  • Das Zentrum mit seiner historischen Altstadt ist das Herz von Bülach. Ich will innovative Projekte fördern. Auch unkonventionelle Geschäftsideen sollen unbürokratisch möglich sein.

  • Grünräume sind für mich zentrale Elemente einer lebenswerten Stadt und fördern das Wohlbefinden der Stadtbevölkerung. Sie ermöglichen Begegnungen, Naturerlebnisse und Erholung.

Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie mich!