Ein Erfolg! Die erste Plattform 60plus am 19. März 2024

Ich freue mich über den grossen Erfolg der ersten Bülacher Plattform 60𝘱𝘭𝘶𝘴. Wir konnten fast 500 Personen in der Stadthalle begrüssen. 35 Ausstellende präsentierten ihr vielseitiges Angebot zum Thema Alter in den verschiedenen Lebensbereichen. Die Personengruppe 60𝘱𝘭𝘶𝘴 macht über 20% der Bülacher Bevölkerung aus. Grund genug, sich direkt an sie zu wenden, sie über den Stand des Alterskonzepts zu informieren und zur Mitwirkung aufzurufen. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass wir das Altersbild verändern – weg vom Defizit und der Kosten, hin zu Ressourcen und Gestaltung.

Weitere Informationen unter www.buelach.ch/alter.

Weitere Schritte – Newsletter und Mitwirken

An der Plattform 60plus haben den neuen «Newsletter 60plus – Aktuelle Informationen für Seniorinnen und Senioren» angekündigt. Dieser wird im Frühjahr erstmals versendet. Melden Sie sich gleich an!

Zudem suchen wir Personen, die die Bülacher Alterspolitik mitgestalten möchten. Weitere Informationen dazu gibt es direkt bei Martina Gebhardt, Koordinationsstelle für Altersfragen (Tel. 044 863 15 46, martina.gebhardt@buelach.ch).

(Bilder Andrea Lobsiger)

Weitere aktuelle Beiträge