Velostation Nord eröffnet

Die Velostationen am Bahnhof Bülach sind bei der Bevölkerung sehr beliebt. Dort kann man das Velo sicher und witterungsgeschützt einstellen und dabei ein Beschäftigungsprogramm für die Teilnehmenden des Reissverschluss unterstützen. 1998 wurde die erste Station am Bahnhof beim Gleis 3 eröffnet, neu Velostation Süd genannt, 2012 die Station am ehemaligen Güterbahnhof, heute Velostation Nord genannt. Die Velostation Nord wurde mangels Teilnehmenden im 2019 geschlossen. Corona brachte nicht den gewünschten «Erfolg», die Zahl der Teilnehmenden nahm nicht zu. Momentan sieht es auch nicht so aus, dass sich das schnell ändert. Wir möchten den Standort aber halten und wir möchten den Kunden aus Bülachs Norden mehr geschützte Standplätze bieten. Darum haben wir entschieden, die Station im Norden neu in Selbstbedienung während 24 Stunden an sieben Tagen pro Woche, mit Videoüberwachung, in Kooperation mit Velocity , zur Verfügung zu stellen. Es braucht einen SBB-Swisspass, dieser dient als Badge, um die Tür zu öffnen und das erste Login braucht etwas Geduld😉.

Die Velostation «Süd» beim Bahnhofring wird weiterhin bedient betrieben – aber Achtung, vor kurzen wurden die Öffnungszeiten angepasst.

Alle Infos: https://www.buelach.ch/themen/soziales-gesundheit/reissverschluss/reissverschluss-dienstleistungen-1 

© Bild: ani

Weitere aktuelle Beiträge